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Reklamation des Produkts

Um Ihre Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten, empfehlen wir Ihnen, sich an den Handelsvertreter zu wenden, bei dem Sie Ihr Produkt erworben haben. Natürlich können Sie die Ware auch bei uns reklamieren, und wir kümmern uns gerne um Nachgarantiereparaturen.

Reklamation des Produkts während der Garantiezeit

Die Garantie für die Qualität der gelieferten Waren beträgt 48 Monate ab dem Datum des Warenerhalts durch den Kunden. Die Garantie deckt Mängel ab, die durch einen Produktions- oder Konstruktionsfehler des Produkts oder seiner Komponenten verursacht werden, wenn das Produkt gemäß der Gebrauchsanweisung verwendet wird.

  • Um Ihre Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten, empfehlen wir Ihnen, sich an den Geschäftspartner zu wenden, bei dem Sie Ihr Produkt erworben haben.
  • Wünschen Sie, Ihre Reklamation bei uns zu erledigen, kontaktieren Sie bitte unseren Handelsvertreter, der Sie mit dem weiteren Vorgang vertraut macht.
  • Reklamationen wegen Unvollständigkeit der Bestellung müssen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware gemeldet werden. Im Falle einer späteren Meldung kann nicht mehr überprüft werden, ob die Ware wirklich unvollständig geliefert wurde.

Vorgang bei einer Reklamation

  1. Bereiten Sie den Kaufbeleg vor, den Sie nach dem Kauf Ihres Produkts erhalten haben.
  2. Beschreiben Sie so genau wie möglich den Mangel, wegen dem Sie das Produkt reklamieren.
  3. Machen Sie nach Möglichkeit ein Foto des beanstandeten Produktmangels.
  4. Kontaktieren Sie den Geschäftspartner, über den Sie das Produkt gekauft haben oder wenden Sie sich an unseren Handelsvertreter.
  5. Vereinbaren Sie die Transportart des Produkts.
  6. Verpacken Sie das Produkt so, dass es beim Transport nicht beschädigt wird.
  7. Schicken Sie die Ware und warten Sie den weiteren Verlauf des Reklamationsverfahrens ab.